Hier ein Einblick in meine Zusatzqualifikationen:

  • Civil Instructor
  • Stay Away Instructor
  • Kids Instructor
  • Law Enforcement Instructor
  • S.W.A.T. Instructor
  • Military Instructor

Ich bin Marcel Jardinier, 31 Jahre alt und Head Instructor bei Krav Maga Berlin.

Aufgewachsen in Berlin-Neukölln, bin ich ein Kind der Praxis und überzeugt, dass Krav Maga die effektivste Form der Selbstverteidigung ist, da sie schnörkellos, realitätsnah, alltagstauglich und leicht zu erlernen ist.
Angefangen als Schüler von Jörg Kerschek in Köpenick, leite ich nun selbst mehrere Standorte in Berlin und kann inzwischen auf eine 13-jährige Krav Maga Erfahrung zurückblicken.

In dieser Zeit habe ich diverse Seminare und Fortbildungen besucht, sodass ich meinen Mitgliedern ein breites Repertoire anbieten und auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse eingehen kann.

Zudem wurde ich im Februar 2017 von der IKMF Israel zum Lead Instructor ausgezeichnet.

Meine zusätzliche Ausbildung als Personenschützer eröffnete mir ein neues Aufgabenfeld und ermöglichte es mir, mein Tätigkeitsfeld auch auf das Ausland z. B. im Irak auszuweiten.

Darüber hinaus leitete ich eine Ausbildungsreihe bei der Bundespolizei im Ausbildungszentrum Frankfurt Oder. Hier wurde den Einsatztrainern das Krav Maga System näher gebracht, um es an ihre Einsatzkräfte weiterzugeben.